Kontakt

Weingut Eder
Monika & Christian Eder

Verkostungsraum, Ab-Hof-Verkauf

2013 GÖLLERSDORF, BERGAU 18
TEL + FAX: +43 2954 24 95
MOBIL: +43 676 60 65 771

office@weingut-eder.com
www.weingut-eder.com

Ab-Hof-Verkauf
(nur nach tel. Vereinbarung)

HAUPTSTRASSE 68
2054 ALBERNDORF
MOBIL: 0 676 40 69 991

 

 .

Sie möchten uns
eine Nachricht übermitteln:

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht

captcha

Bitte den Code hier eingeben (Spamschutz)

Tradition und Geschichte.

Wir – das Weingut Eder – sind ein Familienbetrieb und darauf sind wir stolz.

Im Weinbau hat Monikas Familie eine lange Tradition vorzuweisen: seit 1784 wird in der Familie Riepl Weinbau betrieben.

Wir, Christian und Monika Eder, haben 2005 mit unseren ersten eigenen Rieden in Ober­stinken­brunn den eigenen Weinbau gestartet und haben dann sukzessive um Rieden in Mailberg erweitert und schließlich von Monikas Eltern deren traditionelle Weingärten in Alberndorf übernommen.

Monikas Eltern sind nach wie vor eine große Stütze im Betrieb.

Eine unserer Stärken ist die Verbindung von junger Dynamik und einem reichen Erfahrungsschatz. So gelingt es uns, uns laufend weiterzuentwickeln und gleichzeitig die Erfahrungen und das Wissen früherer Generationen optimal zu nutzen.

Nachhaltigkeit.

Seit Generationen leben unsere Familien vom Wein­bau und der Land­wirt­schaft. Es ist mehr als nur ein ‘Job’. Es ist eine tiefe Verbundenheit zur Natur, es ist eine aufrichtige Wertschätzung für und Achtung vor dem Land, das Jahr für Jahr beste Weine und Nahrungsmittel hervor­bringt.

 

Aus tiefster Überzeugung streben wir nicht nach kurzfristiger Profitoptimierung! Unser Traum ist es, dass noch viele Generationen nach uns mit derselben Leidenschaft und Überzeugung unser Weingut weiterführen.

Sorgsamster und schonendster Umgang mit unseren Böden, unseren Reben und allen weiteren Ressourcen ist deshalb eine Selbstverständlichkeit für uns.

Qualität.

Qualität beginnt ganz am Anfang und bedarf einer ständig hohen Aufmerksamkeit. Unsere über 20 ha Rieden pflegen wir sorgfältigst – umfassende Laubarbeit gehört ebenso dazu wie eine bodenschonende und humus­er­haltende Bodenbearbeitung. Für die regelmäßige Pflege unserer Reben ist viel Handarbeit selbstverständlich.

Die sehr guten Lagen unserer Rieden unterstützen die Reifung unserer Qua­li­täts­weine optimal.
Den Zeitpunkt der physiologischen Reife unserer Trauben beobachten wir genau, dann beginnt ein weiterer Höhepunkt in unserem Jahreskreis, die Traubenernte.

Es beginnt der Prozess der schonenden
Traubenverarbeitung ……. welcher schluss­endlich zu unseren wundervollen Weinen führt.

Überzeugen Sie sich selbst!

Persönliche Kundenbeziehungen.

Eine große Freude sind für uns die schon lange bestehenden Beziehungen zu unseren Kunden (sowohl Privatkunden als auch Gastronomiebetriebe). Der regelmäßige direkte Kontakt rundet unsere Arbeit perfekt ab und verleiht dem oft so anstrengenden Tun Sinn. Kunden schätzen unsere Gerad­linigkeit, unsere Zuverlässigkeit und unsere Bodenständigkeit.

 

PRÄSENTATION
UNSERER WEINE 2018

DAC Präsentation / DE

1. März 2018

DAC Präsentation / W

13. März 2018

DAC Präsentation / S

11. April 2018

Derzeit sind noch keine weiteren Veranstaltungen für 2018 bekanntgegeben.